München, 14. Oktober 2020 – TRATON SE („TRATON“), einer der weltweit größten Hersteller von Nutzfahrzeugen, hat heute Navistar International Corporation („Navistar“) (NYSE: NAV) darüber informiert, dass das von TRATON am 10. September auf USD 43,00 pro Aktie in bar erhöhte Angebot für den Erwerb sämtlicher in Umlauf befindlichen Stammaktien von Navistar, die sich noch nicht im Besitz von TRATON befinden, ausläuft, sofern es nicht bis Freitag, 16. Oktober, 18 Uhr MESZ angenommen wird.

Kontakt:

Julia Kroeber-Riel
Head of Group Communications & Governmental Relations
julia.kroeber-riel@traton.com

Matthias Karpstein
Business Media Relations
matthias.karpstein@traton.com

TRATON SE
Dachauer Str. 641
www.traton.com

Die TRATON SE ist eine Tochtergesellschaft der Volkswagen AG und gehört mit ihren Marken MAN, Scania, Volkswagen Caminhões e Ônibus und RIO zu den weltweit führenden Nutzfahrzeugherstellern. Im Jahr 2019 setzten die Marken der TRATON GROUP insgesamt rund 242.000 Fahrzeuge ab. Das Angebot umfasst leichte Nutzfahrzeuge, Lkw und Busse, an 29 Produktions- und Montagestandorten in 17 Ländern. Zum Dienstag, 31. Dezember 2019 beschäftigte das Unternehmen in seinen Nutzfahrzeugmarken weltweit rund 82.700 Mitarbeiter. Die Gruppe hat den Anspruch, den Transport neu zu erfinden – mit ihren Produkten, ihren Dienstleistungen und als Partner ihrer Kunden.